Künstlergespräch mit Willy SchulzIm Rahmen der Ausstellung „Willy Schulz. Gustav-Weidanz-Preis 2021“

Willy Schulz ist der aktuelle Preisträger des Gustav-Weidanz-Preises für junge Bildhauerinnen und Bildhauer der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle. Gemeinsam wird er auf dem Podium mit Prof. Bruno Raetsch und der Kuratorin Anke Dornbach über seine eigene Ausstellung sowie seine Intervention innerhalb der Sammlungspräsentation des Museums im Ausstellungsbereich „Kunst im Na­tional­so­zia­lis­mus“ sprechen.

IM PODIUM

Willy Schulz
Künstler und Preisträger des Gustav-Weidanz-Preises für Plastik 2021

Prof. Bruno Raetsch
Professor für Plastik/Bildhauerei Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle

Anke Dornbach
Sammlungsleiterin Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale)

3 Euro | erm. 2 Euro | freier Eintritt für Mitglieder der Freunde und Förderer des Kunstmuseums Moritzburg e. V.

Die Personenzahl ist begrenzt. Wir empfehlen Ihnen, Ihr Ticket im Voraus an unserer Museumskasse oder online über den Ticketshop zu erwerben. Tickets erhalten Sie auch am Tag der Veranstaltung an der Museumskasse, solange ausreichend Plätze zur Verfügung stehen.

Mitglieder des Fördervereins können sich ein Ticket reservieren, indem sie im Online-Shop oder an der Museumskasse eine Freikarte buchen.

WICHTIGE HINWEISE

• Gemäß der 17. Ein­däm­mungs­ver­ord­nung des Lan­des Sach­sen-Anhalt gelten für den Besuch der Veranstaltung keine Corona-Regelungen mehr. Bitte nehmen Sie weiterhin Rück­sicht auf andere Teilnehmerinnen und Teilnehmer, halten Sie Abstand und beachten Sie unsere Hygiene-Empfehlungen.

• Angaben zur Veranstaltung verstehen sich als Planung unter Vorbehalt. Bitte informieren Sie sich kurz vor Ihrer Teilnahme über die je­weils ak­tuel­len Be­din­gun­gen.