Expertinnenführung zu Gustav Weidanzmit Dr. Renate Luckner-Bien

Gemeinsam mit einer zeitgenössischen Arbeit von Willy Schulz, Preisträger des Gustav-Weidanz-Preises 2021, wird derzeit im Ausstellungsbereich „Kunst im Nationalsozialismus“ ein kleiner Querschnitt durch das Werk von Gustav Weidanz präsentiert. Wer könnte besser durch diese Intervention und das Leben und Werk des einflussreichen deutschen Bildhauers führen als Dr. Renate Luckner-Bien? Die Publizistin, Kuratorin und ehemalige Pressesprecherin der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle hat im März 2022 eine umfassende Monografie zu Gustav Weidanz veröffentlicht. Das Buch ist seit über 30 Jahren die erste neue Publikation über diesen bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts.

3 Euro + Eintritt

Die Ticketzahl ist begrenzt. Wir empfehlen Ihnen, Ihr Ticket im Voraus an unserer Museumskasse oder online über den Ticketshop zu erwerben (Link siehe unten). Tickets erhalten Sie auch am Tag der Veranstaltung an der Museumskasse, solange ausreichend Plätze zur Verfügung stehen.

Mit Ihrem Ticket können Sie am gebuchten Tag der Führung alle Sammlungspräsentationen des Museums besuchen. Das Ticket ist nicht für den Besuch der Sonderausstellungen gültig.

WICHTIGE HINWEISE

• Gemäß der 17. Ein­däm­mungs­ver­ord­nung des Lan­des Sach­sen-Anhalt gelten für den Besuch der Führung keine Corona-Regelungen mehr. Bitte nehmen Sie weiterhin Rück­sicht auf andere Teilnehmerinnen und Teilnehmer, halten Sie Abstand und beachten Sie unsere Hygiene-Empfehlungen.

• Angaben zur Veranstaltung verstehen sich als Planung unter Vorbehalt. Bitte informieren Sie sich kurz vor Ihrer Teilnahme über die je­weils ak­tuel­len Be­din­gun­gen.