Öffentliche Führung – Studiensammlung Kunsthandwerk & Design

Die Studiensammlung Kunsthandwerk & Design bietet mit ca. 6.000 Objekten einen Überblick über die Entwicklungsgeschichte des Kunsthandwerks von der Antike bis in die Gegenwart. Sie ist im historischen Kuppelsaal der Moritzburg zu sehen und ausschließlich im Rahmen von Führungen zugänglich.

6 Euro | ermäßigt 4 Euro

TICKETS

Die Ticketzahl ist auf 10 Personen begrenzt. Der Ticketverkauf startet ca. 3 Wochen vor dem Führungstermin (online und an der Museumskasse). Tickets erhalten Sie auch am Tag der Veranstaltung an der Museumskasse, solange ausreichend Plätze zur Verfügung stehen.

• Für den Besuch der Führung gilt aktuell keine Nachweis- und Maskenpflicht. Bitte nehmen Sie weiterhin Rück­sicht auf andere Teilnehmerinnen und Teilnehmer, halten Sie einen Abstand von mind. 1,5 m zu anderen Gästen und beachten Sie unsere Hygiene-Empfehlungen. Vor dem Besuch der Veranstaltung empfehlen wir Ihnen, einen Selbsttest zu Hause durchzuführen.

• Angaben zur Veranstaltung verstehen sich als Planung unter Vorbehalt. Bitte informieren Sie sich kurz vor Ihrer Teilnahme über die je­weils ak­tuel­len Be­din­gun­gen.

Weitere Termine