Künstlerinnengespräch – Über die Kunst und den Geist der Medaille

Mit Anna Franziska Schwarzbach und Ulf Dräger, Kustos der Sammlung Kunsthandwerk & Design und des Landesmünzkabinetts Sachsen-Anhalt

Anna Franziska Schwarzbachs Kunst ist figürlich. Sie will erzählen. Damit ist das kleine Relief einer Medaille ihr ideales Medium. Mit ihren Arbeiten bestimmt sie den Rang der deutschen Medaillenkunst mit. Worin liegt die Bedeutung der Medaille als Kunstwerk? Welche Zukunft sieht sie für diese traditionsbeladene und sprichwörtlich zweiseitige kleine Form? Ein Gespräch der Künstlerin Anna Franziska Schwarzbach mit dem Kustos des Landesmünzkabinetts Ulf Dräger über „Art“ und „Un-Art“ dieser handgroßen Kunst.

KOSTEN & TICKETS

3 Euro | ermäßigt 2 Euro
Freier Eintritt für Mitglieder der Freunde und Förderer des Kunstmuseums Moritzburg e. V.

Wir empfehlen Ihnen, Ihr Ticket im Vorfeld online über den Ticketshop (Link siehe unten) oder an der Museumskasse zu erwerben. Mitglieder des Fördervereins können sich ein Ticket reservieren, indem sie im Online-Shop oder an der Museumskasse eine Freikarte buchen.

• Gemäß der 17. Ein­däm­mungs­ver­ord­nung des Lan­des Sach­sen-Anhalt gelten für den Besuch der Veranstaltung keine Corona-Regelungen mehr, die 3G-Nachweispflicht und Maskenpflicht entfallen. Bitte nehmen Sie weiterhin Rück­sicht auf andere Teilnehmerinnen und Teilnehmer, halten Sie Abstand und beachten Sie unsere Hygiene-Empfehlungen.

• Angaben zur Veranstaltung verstehen sich als Planung unter Vorbehalt. Bitte informieren Sie sich kurz vor Ihrer Teilnahme über die je­weils ak­tuel­len Be­din­gun­gen.

Weitere Termine