Kostenfreie öffentliche Führung zum Tag des offenen Denkmals – Keramiken unserer StudiensammlungFührung im Rahmen der Ausstellung „Gertraud Möhwald & Otto Möhwald“

Die Studiensammlung Kunsthandwerk & Design bietet mit ca. 6.000 Objekten einen Überblick über die Entwicklungsgeschichte des Kunsthandwerks. Die Objekte befinden sich im historischen Kuppelsaal der Moritzburg und sind ausschließlich im Rahmen von Führungen zugänglich. Der Schwerpunkt dieser Führung liegt auf den keramischen Arbeiten der Künstlerin Gertraud Möhwald.

Gertraud Möhwald studierte Bildhauerei in Dresden und Halle (Saale) und anschließend Keramik an der Kunsthochschule Burg Giebichenstein. Im Schaudepot geht die Führung auch auf Möhwalds Vorbilder ein und betrachtet die Arbeiten jener Künstlerinnen und Künstler, deren Inspirationsquelle die Keramikerin war.

Der Eintritt ist frei. Die Führung ist auf 10 Personen begrenzt.

ANMELDUNG

Eine Anmeldung ist erforderlich bis zum 7. September 2023 unter:

kunstvermittlung@kulturstiftung-st.de oder
T: +49 345 21259-40