Worte im Widerstand: Ein Art-Slam über Kunst, Kolonialismus und RassismusIm Rahmen der Ausstellung „It's all about collecting … Expressionismus | Museum | Kolonialismus. Die Sammlung Horn zu Gast in Halle (Saale)“

Poetry Slam trifft auf Bildende Kunst. Diesmal werden Werke aus der Sonderausstellung „It's all about collecting … Expressionismus | Museum | Kolonialismus“ von unseren Slammenden in die Gegenwart geholt. Sie bieten besten Stoff, um über eigene Rassismuserfahrungen und Postkolonialismus zu sprechen. Lauscht den Worten und seht die Kunst durch die Augen der Poesie.

Die Veranstaltung wird durch die Landeszentrale für politische Bildung Sachsen-​Anhalt gefördert.

MIT

Stefan Brosch, Halle
Aidin Halimi, Berlin
Daniela Sepehri, Berlin

Moderation: Katja Hofmann

15 Euro | ermäßigt 12 Euro

Wir empfeh­len Ih­nen/euch, Ihre/eure Tickets vorab an der Museumskasse oder on­line zu er­wer­ben. Tickets sind am Tag der Veranstaltung auch an der Abendkasse erhältlich, solange ausreichend Plätze zur Verfügung stehen.