Öffentliche Führung – It's all about collecting … Expressionismus | Museum | Kolonialismus. Die Sammlung Horn zu Gast in Halle (Saale)

Bei einem gemeinsamen Rundgang erhalten Sie Einblick in die Sonderausstellung „It's all about collecting … Expressionismus | Museum | Kolonialismus“. Die Ausstellung widmet sich in drei Teilen dem Thema „Sammeln“ und untersucht die Zusammenhänge zwischen Expressionismus und deutschem Kolonialismus. Neben Arbeiten bekannter Brücke-Künstler aus der Sammlung Horn werden nicht-europäische Werke aus kolonialen Kontexten der eigenen Museumssammlung gezeigt.

WEITERE TERMINE

Öffentliche Führungen durch die Sonderausstellung finden jeden Samstag, 15 Uhr, statt.

Kuratorinnenführung mit Anke Dornbach:
Do, 25.04.2024, 16 Uhr
Do, 16.05.2024, 16 Uhr

Tandemführung mit Dr. Birgit Scheps-Bretschneider, GRASSI Museum für Völkerkunde in Leipzig:
Di, 23.04.2024, 16 Uhr

Expertenführung mit Kurator Ulf Dräger:
Do, 13.06.2024, 16 Uhr

3 Euro Führungsgebühr + Museumseintritt

• Mit Ihrem Ticket können Sie am gebuchten Tag der Führung alle Ausstellungen des Museums besuchen.

• Der Ticketverkauf startet ca. 3–4 Wochen vor dem jeweiligen Führungstermin (online und an der Museumskasse).

• Kinder und Ju­gend­li­che bis 18 Jah­re, Schüler, Stu­die­ren­de, Aus­zu­bil­den­de und weitere Personen, die zu einem freien Museumsein­tritt be­rech­tigt sind, bezahlen nur die Führungsgebühr von 3 Euro.

• Wir empfeh­len Ih­nen, Ihre Tickets vorab on­line zu er­wer­ben. Tickets erhalten Sie im Vorverkauf und am Tag der Veranstaltung auch an der Museumskasse.