Museumspredigt zum Werk „Verlorener Sohn II“ von Gustav Weidanz, 1965

In der nunmehr 16. Museumspredigt steht die Bronzeplastik „Verlorener Sohn II“ aus dem Jahr 1965 von Gustav Weidanz im Mittelpunkt. Weidanz war über Jahrzehnte Lehrer und Professor an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle. Im Stadtbild findet sich sein facettenreiches plastisches Werk ebenso wie im Kunstmuseum Moritzburg.

Es predigt Dr. Conrad Krannich, Pfarrer für Studierenden- und Hochschulseelsorge. Die Pianistin Almuth Schulz begleitet die Predigt musikalisch.

Die Reihe der Museumspredigten ist ein Gemeinschaftsprojekt des Kunstmuseums Moritzburg Halle (Saale) und der Evangelischen Erwachsenenbildung Sachsen-Anhalt.

KOSTEN & TICKETS

Der Eintritt ist frei. Die Personenzahl ist begrenzt. Tickets erhalten Sie an der Museumskasse, solange ausreichend Plätze zur Verfügung stehen.