Vom Lebenskreis, glitzernden Schweinen und rollenden Köpfen ‒ Der Stadtrundgang mit den Jungen Freunden

Kunst findet man nicht nur im Museum! Also heißt es rein in die Stadt, die Straßen und Plätze mit offenen Augen erkunden, immer der Kunst auf der Spur.

Kommt gemeinsam mit den Jungen Freunden des Kunstmuseums Moritzburg Halle (Saale) auf einen ganz besonderen Streifzug durch die hallesche Altstadt. Entdeckt mit uns die Vielfalt der Skulpturen, Brunnen und Denkmäler, die die Saalestadt zu bieten hat. Manchmal sind sie prominent im Stadtbild, manchmal versteckt in den Gassen und an Fassaden. Nach dieser Tour werdet Ihr die Stadt auf jeden Fall anders wahrnehmen.

Der Rundgang dauert ca. 90 Minuten. Im Anschluss ist jeder von Euch bei einem lockeren Austausch und einem Getränk im Café oder Park mit den Jungen Freunden und Freundinnen gerne gesehen.

TREFFPUNKT

an der Skulptur „Die Mauresken“ von Irmtraud Ohme (Friedemann-Bach-Platz, gegenüber dem Museum am Parkplatz)

3 Euro | freie Teilnahme und bevorzugte Anmeldung für Mitglieder der Jungen Freunde der Freunde und Förderer des Kunstmuseums Moritzburg Halle (Saale)

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Es wird um Anmeldung gebeten unter:

jungefreunde.moritzburg@kulturstiftung-st.de

JUNGE FREUNDE?

Die Jungen Freunde sind junge kunstinteressierte Mitglieder des Fördervereins bis 35 Jahre, die einen ermäßigten Jahresbeitrag von 30 Euro zahlen und damit das Kunstmuseum unterstützen. Neben allen Vergünstigungen, die man als reguläres Mitglied genießen kann, hat man als Junge/r Freund/in auch die Möglichkeit, an den speziellen Veranstaltungen der Gruppe teilzunehmen – und das bevorzugt!

Wenn ihr immer auf dem neusten Stand über Veranstaltungen bleiben möchtet, dann folgt uns unbedingt auf Facebook und Instagram. Informationen über uns findet man aber auch auf der Website des Museums:

Freunde und Förderer des Kunstmuseums Moritzburg Halle (Saale) e.V.
Tel: +49 345 688 923-74