alle Veranstaltungen anzeigen

SILBERSALZ Festival – Installation „Archi Bio“ im Innenhof der Moritzburg

Wann?

bis
19:30 - 00:00 Uhr

Wo?

Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale)
Friedemann-Bach-Platz 5
06108 Halle (Saale)
barrierefreier Zugang

Beschreibung

SILBERSALZ ist das erste internationale Wissenschafts- und Medienfestival seiner Art und findet vom 14. bis 18. Oktober 2020 zum dritten Mal in Halle (Saale) statt. Auch das Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale) ist wieder dabei – diesmal wird's schön und gruselig zugleich!

Der tschechische Künstler Andrej Boleslavsky präsentiert eine Installation, die nichts für schwache Nerven ist. Er projiziert Bakterien, Pilze und Ameisen metergroß an die Wände der Moritzburg. In der Regel bemerken wir nichts von den Bakterien, Pilzen und Ameisen, die uns umgeben. Andrej Boleslavsky zeigt uns, was da eigentlich alles krabbelt und wächst: Er scannt Gebäude ab und druckt sie am 3D-Drucker im Miniaturformat aus. Dann setzt er die Mini-Gebäude in Glaskästen, lässt kleinste Lebewesen darauf herumlaufen und überträgt sie per Kamera riesengroß und live auf die echten Gebäude.

ORT
Innenhof der Moritzburg

KOSTEN
Der Eintritt ist kostenfrei.

Veranstalter

Merkzettel

Merkzettel drucken