ENTFÄLLT – Pose und Figur. Zu Mode, Geschlecht und IdentitätWorkshop

AKTUELLE INFORMATION

Das Museum ist ab 21. Mai 2020 wieder geöffnet. Alle öffentlichen Veranstaltungen bleiben jedoch weiterhin auf unbestimmte Zeit abgesagt. Dies betrifft auch museumspädagogische Angebote, gebuchte Führungen, Vorträge und Konzerte. Bitte informieren Sie sich auf unserer Startseite oder in den sozialen Medien über die aktuellen Entwicklungen.

Ihr Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Workshop im Rahmen der Sonderausstellung „Karl Lagerfeld. Fotografie. Die Retrospektive“ in Kooperation mit Dornrosa e. V. und der Evangelischen Erwachsenenbildung Sachsen-Anhalt

„Der Mode entkommt man nicht. Denn auch wenn Mode aus der Mode kommt, ist das schon wieder Mode.“ Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld hat weltweit Trends in der Mode gesetzt und Menschen angezogen. Mode ist ein sozio-kulturelles Phänomen, sie gestaltet mit der Kleidung unseren Körper. Kleidung dient nicht allein der Bedeckung unserer Blöße. Kleidung sagt etwas aus über unsere Werte und unsere Moral, politische Haltung und kulturelle Zuordnung. Kleidung versteckt und zeigt – sie sagt wie wir gesehen werden wollen. Die Ausstellung der Fotografien von Karl Lagerfeld gibt guten Anlass, sich mit Mode und Kleidung zu befassen.

36 Euro (pro Modul 12 Euro)
33 Euro bei Gesamtbelegung + 9 Euro ermäßigter Eintritt

Referentinnen
u. a. Jutta Jahn, Heike Witzel