Picassos literarische Labyrinthe. Passagen zwischen Text und BildVortrag im Rahmen der Ausstellung „Der andere Picasso: Zurück zu den Ursprüngen“

Vortrag mit Dr. Nanette Rißler-Pipka, Privatdozentin an der Universität Siegen und Geschäftsstellenleitung DARIAH-DE, Göttingen

Das schriftstellerische Schaffen von Pablo Picasso ist der Öffentlichkeit noch wenig bekannt und eines der jüngsten Untersuchungsfelder der internationalen Picasso-Forschung. Dr. Nanette Rißler-Pipka ist eine der führenden Akteurinnen in diesem Bereich. Sie stellt in ihrem Vortrag das literarische Werk Picassos in seinem kulturellen und intermedialen Kontext vor. Im Fokus stehen dabei die in der Sonderausstellung „Der andere Picasso. Zurück zu den Ursprüngen“ präsentierte Arbeit „Das Begräbnis des Grafen von Orgaz“ und Picassos Illustration von Honoré de Balzacs „Das unbekannte Meisterwerk“.

3 Euro | ermäßigt 2 Euro | freier Eintritt für Mitglieder der Freunde und Förderer des Kunstmuseums Moritzburg Halle (Saale)

• Wir empfeh­len Ih­nen, Ihr Ticket vorab on­line zu er­wer­ben. Tickets erhalten Sie auch am Tag der Veranstaltung an der Museumskasse, solange ausreichend Plätze zur Verfügung stehen.
  • Mitglieder des Fördervereins können sich ein Ticket reservieren, indem sie im Online-Shop oder an der Museumskasse eine Freikarte buchen.