Picasso und die Folgen. Das keramische Werk Pablo Picassos und sein Einfluss auf die ModerneVortrag im Rahmen der Ausstellung „Der andere Picasso: Zurück zu den Ursprüngen“

Vortrag mit Dr. Christina Kallieris, Kuratorin Hetjens – Deutsches Keramikmuseum Düsseldorf

Seit 1946 befasste sich Pablo Picasso in der Töpferei Madoura in Vallauris an der französischen Mittelmeerküste intensiv mit der Keramik als künstlerischem Medium. Dr. Christina Kallieris gibt einen umfassenden Einblick in das künstlerische keramische Schaffen Picassos. Beleuchtet werden dabei insbesondere seine Bezüge zur Kunst der Moderne sowie zu antiken Artefakten und zu Arbeiten afrikanischer Ethnien als Inspirationsquellen. Auch die Auswirkungen von Picassos Kunst auf Entwerfer und Keramiker der DDR werden in dem Vortrag vorgestellt.

3 Euro | ermäßigt 2 Euro | freier Eintritt für Mitglieder der Freunde und Förderer des Kunstmuseums Moritzburg Halle (Saale)

• Wir empfeh­len Ih­nen, Ihr Ticket vorab on­line zu er­wer­ben (Link siehe unten). Tickets erhalten Sie auch an der Museumskasse, solange ausreichend Plätze zur Verfügung stehen.
  • Mitglieder des Fördervereins können sich ein Ticket reservieren, indem sie im Online-Shop oder an der Museumskasse eine Freikarte buchen.