Online-Führung – Alte Meister: Kunst des 16. bis 19. Jahrhunderts

Wir laden Sie ein auf eine Reise durch 300 Jahre fortwährenden Wandel des künstlerischen Ausdrucks. In dieser Online-Führung begegnen Sie Mythen, Portraits und romantischen Landschaften der Kunst des 16. bis 19. Jahrhunderts. Erfahren Sie mehr über Werke u. a. von Anton Graff, Carl Adolf Senff, Caspar David Friedrich, Hans von Marées und Max Klinger.

Die online Führung wird per „Cisco Webex Meetings“ übertragen und dauert ca. 60 Minuten. Unsere Gästeführerin streamt den digitalen Inhalt und nimmt Sie mit auf einen virtuellen Rundgang durch unsere Sammlungspräsentation. Sie brauchen keine Software installieren und können über Ihren Internet-Browser teilnehmen. Eine Kurzanleitung zum Vorgehen sowie die Datenschutzbestimmungen finden Sie als PDF-Dateien unten auf dieser Seite hinterlegt.

Kosten: 3 Euro

Technische Voraussetzungen:

• digitales Endgerät mit Internetverbindung, Kamera und Mikrofon (vorzugsweise: PC, Laptop)

• aktualisierter Internet-Browser (bspw. Google Chrome, Microsoft Edge, Firefox)

Ticket und Zugang zur Veranstaltung:

• Ihr Ticket zur Online-Führung können Sie über den Ticketshop der Kulturstiftung Sachsen-Anhalt buchen. Den Link dazu finden Sie unten auf dieser Seite hinterlegt.

• Sobald das Ticket bezahlt ist, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem Ticket als PDF-Datei. Auf dem Ticket finden Sie den Link zur Führung. Diesen Link müssen Sie über Ihren Internet-Browser öffnen. Eine Kurzanleitung zum weiteren Vorgehen finden Sie als PDF-Datei unten auf dieser Seite.

• Die Führung wird pünktlich zur angegebenen Zeit begonnen. Sie können aber bereits 15 Minuten früher online beitreten und die Technik austesten. Falls Sie Probleme beim Zugang zur Online-Veranstaltung haben sollten, melden Sie sich gerne unter:

Service-Telefon: 0345 21259-40