Öffentliche Vernissage zur Ausstellung „Wege zur Burg der Moderne. 1911: Die Museumsgesellschaft“

Der dritte Teil des Forschungs-, Ausstellungs- und Publi­kations­projekts „Stifter & Schenker“ der Freunde und Förderer des Kunst­museums Moritz­burg Halle (Saale) stellt zwei historische Förder­vereine des Museums vor und präsentiert ihre bedeutendsten Erwerbungen, die erstmals ausführlich erforscht und dokumentiert worden sind.

Wir laden Sie herzlich zur Eröffnung der Ausstellung auf die Empore des Kunstmuseums ein.

PROGRAMM

Begrüßung: Anke Dornbach, Abteilungsleiterin Sammlungen/Forschung, Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale)

Grußwort: Dr. Angela Dolgner, Vorsitzende der Freunde und Förderer des Kunstmuseums Moritzburg Halle (Saale) e. V.

Einführung: Sven Pabstmann, Historiker und wissenschaftlicher Mitarbeiter des Forschungsprojektes Stifter & Schenker

• Auf der Veranstaltung wird fotografiert. Mit Ihrer Teilnahme willigen Sie ein, dass ggf. Bilder, auf denen Ihre Person erkannt werden kann, zur Eigenwerbung des Kunstmuseums Moritzburg Halle (Saale) und der Kulturstiftung Sachsen-Anhalt in Printmedien und Online (Website, Soziale Netzwerke) veröffentlicht werden.

• Für den Besuch der Vernissage gilt aktuell keine Nachweis- und Maskenpflicht. Bitte nehmen Sie weiterhin Rück­sicht auf andere Teilnehmerinnen und Teilnehmer, halten Sie einen Abstand von mind. 1,5 m zu anderen Gästen und beachten Sie unsere Hygiene-Empfehlungen. Vor dem Besuch der Veranstaltung empfehlen wir Ihnen, einen Selbsttest zu Hause durchzuführen.

• Angaben zur Veranstaltung verstehen sich als Planung unter Vorbehalt. Bitte informieren Sie sich kurz vor Ihrer Teilnahme über die je­weils ak­tuel­len Be­din­gun­gen.