Öffentliche Führung – „Wege der Moderne. Kunst in Deutsch­land 1900–1945“

Hallo Moderne! Die Sammlungspräsentation „Wege der Moderne. Kunst in Deutschland 1900–1945“ im Westflügel der Moritzburg lädt zu einer Begegnung mit den Meisterwerken der Klassischen Moderne ein. Erfahren Sie mehr über Expressionismus, Neue Sachlichkeit und Abstraktion und erleben Sie anhand herausragender Objekte aus unseren Sammlungen die Entwicklung der deutschen Kunst in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.

3 Euro + Eintritt

Die Personenzahl ist begrenzt. Wir empfehlen Ihnen, Ihr Ticket im Vorfeld online über den Ticketshop zu erwerben (Link siehe unten). Der Ticketverkauf startet ca. 3 Wochen vor dem entsprechenden Führungstermin (online und an der Museumskasse).

Mit Ihrem Ticket können Sie am gebuchten Tag der Führung alle Sammlungspräsentationen des Museums besuchen. Das Ticket ist nicht für den Besuch der Sonderausstellungen gültig.

WICHTIGE HINWEISE

• Gemäß der 17. Ein­däm­mungs­ver­ord­nung des Lan­des Sach­sen-Anhalt gelten für den Besuch des Museums keine Corona-Regelungen mehr, die 3G-Nachweispflicht entfällt. AUSNAHME: Da bei einer Führung der Mindestabstand nicht dauerhaft gewahrt werden kann, ist während der Führung weiterhin das Tragen einer medi­zi­ni­schen Mund-Na­sen-­Bedeckung bzw. einer Schutz­mas­ke der Klas­si­fi­zie­rung FFP2 oder gleich­wertig verpflichtend. Bitte nehmen Sie Rück­sicht auf andere Besucherinnen und Besucher und beachten Sie unsere Hygiene-Empfehlungen.

• Angaben zur Veranstaltung verstehen sich als Planung unter Vorbehalt. Bitte informieren Sie sich kurz vor Ihrer Teilnahme über die je­weils ak­tuel­len Be­din­gun­gen.

Weitere Termine