Öffentliche Führung – Wege der Moderne: Kunst in der SBZ/DDR 1945–1990

Gewinnen Sie Einblick in die abwechslungsreiche Kunst der DDR und begegnen Sie verbotenen sowie propagandistisch eingesetzten Werken.

WEITERE TERMINE

Öffentliche Führungen durch die Samm­lungs­präsen­tationen finden jeden Samstag, 15 Uhr zu wechselnden Themen statt. Bitte informieren Sie sich über das jeweilige Führungsthema in unserem Veranstaltungskalender.

3 Euro Führungsgebühr + 8 Euro Eintritt
ermäßigt: 3 Euro Führungsgebühr + 5 Euro ermäßigter Eintritt

Mit Ihrem Ticket können Sie am gebuchten Tag der Führung alle Sammlungspräsentationen des Museums besuchen. Das Ticket ist NICHT für den Besuch der Sonderausstellung „BATTLE:RELOADED“ gültig.

TICKETS

Der Ticketverkauf startet ca. 3 Wochen vor dem jeweiligen Führungstermin (online und an der Museumskasse). Tickets erhalten Sie auch am Tag der Veranstaltung an der Museumskasse, solange ausreichend Plätze zur Verfügung stehen.

• Für den Besuch der Führung gilt aktuell keine Nachweis- und Maskenpflicht. Bitte nehmen Sie weiterhin Rück­sicht auf andere Teilnehmerinnen und Teilnehmer, halten Sie einen Abstand von mind. 1,5 m zu anderen Gästen und beachten Sie unsere Hygiene-Empfehlungen. Vor dem Besuch der Veranstaltung empfehlen wir Ihnen, einen Selbsttest zu Hause durchzuführen.

• Angaben zur Veranstaltung verstehen sich als Planung unter Vorbehalt. Bitte informieren Sie sich kurz vor Ihrer Teilnahme über die je­weils ak­tuel­len Be­din­gun­gen.

Weitere Termine