Öffentliche Führung – Studiensammlung Kunsthandwerk & Design

Die Studiensammlung Kunsthandwerk & Design bietet mit ca. 6.000 Objekten einen Überblick über die Entwicklungsgeschichte des Kunsthandwerks von der Antike bis in die Gegenwart. Sie ist im historischen Kuppelsaal der Moritzburg aufgestellt und ausschließlich im Rahmen von Führungen zugänglich – ein exklusives Erlebnis, das einen einmaligen Blick in die reichen Sammlungsbestände des Kunstmuseums Moritzburg Halle (Saale) ermöglicht.

6 Euro | ermäßigt 4 Euro

• Der Ticketverkauf startet ca. 3–4 Wochen vor dem jeweiligen Führungstermin (online und an der Museumskasse).

• Die Personenzahl ist begrenzt. Wir empfeh­len Ih­nen, Ihre Tickets vorab on­line zu er­wer­ben. Tickets erhalten Sie im Vorverkauf und am Tag der Veranstaltung auch an der Museumskasse, solange ausreichend Plätze zur Verfügung stehen.