Öffentliche Führung – Sonderausstellung „SITTES WELT"

Willi Sitte gehört zu den na­tio­nal wie in­ter­na­tio­nal bekann­ten Kunst­schaf­fen­den in der DDR und ist zu­dem der um­strit­tens­te Ver­tre­ter der Kunst die­ses Staates. In der Führung erhalten Sie anhand einzelner Werke der Sonderausstellung „SITTES WELT. Willi Sitte: Die Retrospektive“ einen Einblick in das Leben des Künstlers. Verschaffen Sie sich einen Überblick über das vielschichtige künstlerische Gesamtwerk Sittes.

Öffentliche Führungen durch die aktuelle Sonderausstellung finden jeden Samstag und Sonntag jeweils 15 Uhr statt.

3 Euro + Eintritt

TICKETS (begrenzt auf 10 Personen)

Aufgrund der aktuellen Regelungen ist die Ticketzahl auf 10 Personen begrenzt. Der Ticketverkauf startet ca. 4 Wochen vor dem entsprechenden Führungstermin (online und an der Museumskasse). Wir empfehlen Ihnen, Ihr Ticket im Vorfeld online über den Ticketshop zu erwerben (Link siehe unten).

• Angaben zur Veranstaltung verstehen sich als Planung unter Vorbehalt. Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Teilnahme über die je­weils ak­tuel­len Be­din­gun­gen.
  • Für den Besuch dieser Veranstaltung gilt aktuell die 2G-Regel. Bitte le­gen Sie am Ein­lass ein amt­liches Zer­ti­fi­kat vor, dass Sie ent­we­der ge­impft oder ge­ne­sen sind. Alle Zer­ti­fi­ka­te sind digi­tal oder ana­log in Ver­bin­dung mit einem gül­ti­gen amt­li­chen Licht­bild­aus­weis vor­zu­zei­gen. Ausgenommen von dieser Regelung sind Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahrs und Personen, für die aus gesundheitlichen Gründen durch die Ständige Impfkommission keine Impf­empfeh­lung ausgesprochen wurde und die eine Testung mit negativem Testergebnis vorlegen. Aus­führ­li­che In­for­ma­ti­o­nen fin­den Sie wei­ter unten un­ter „Hinweise zur 2G-Regelung“.
  • Im Museum ist das Tragen einer medi­zi­ni­schen Mund-Na­sen-­Mas­ke bzw. einer Schutz­mas­ke der Klas­si­fi­zie­rung FFP2 oder gleich­wertig vorgeschrieben.
  • Bitte halten Sie mind. 1,5 m Abstand zu anderen Personen und beachten Sie unsere allgemeinen Hygiene- und Schutzmaßnahmen.

Weitere Termine