Öffentliche Führung – Keramiken in der StudiensammlungIm Rahmen der Ausstellung „Der andere Picasso: Zurück zu den Ursprüngen“

In Anlehnung an die aktuelle Picasso-Ausstellung, die zahlreiche keramische Werke des Meisters der Moderne präsentiert, entdecken Sie in dieser Führung die Keramiken unserer Studiensammlung vom Mittelalter bis in die Gegenwart. Die Studiensammlung bietet mit ca. 6 000 Objekten einen Überblick über die Entwicklungsgeschichte von Kunsthandwerk und Design. Sie befindet sich im historischen Kuppelsaal der Moritzburg und ist ausschließlich im Rahmen von exklusiven Führungen zugänglich.

6 Euro | ermäßigt 4 Euro

• Der Ticketverkauf startet ca. 4 Wochen vor dem jeweiligen Führungstermin (online und an der Museumskasse).
  • Die Führung ist auf 10 Personen begrenzt. Wir empfeh­len, Ihre Tickets vorab on­line zu er­wer­ben. Tickets erhalten Sie auch am Tag der Veranstaltung an der Museumskasse, solange ausreichend Plätze zur Verfügung stehen.