Highlightführung Sammlung

Bei einem gemeinsamen Rundgang durch die Ausstellungen erhalten Sie einen Überblick über die Höhepunkte unserer vielfältigen Sammlung. Wandeln Sie mit uns durch die Jahrhunderte und entdecken Sie die Alten Meister, zentrale Werke der Moderne bis hin zur Kunst aus der Zeit der DDR.

WEITERE TERMINE

Öffentliche Führungen durch die Samm­lungs­präsen­tationen finden jeden Sonntag, 15 Uhr, statt.

3 Euro Führungsgebühr + 8 Euro Museumseintritt
ermäßigt: 3 Euro Führungsgebühr + 5 Euro ermäßigter Museumseintritt

• Mit Ihrem Ticket können Sie am gebuchten Tag der Führung alle Sammlungspräsentationen des Museums besuchen.

• Der Ticketverkauf startet ca. 4 Wochen vor dem jeweiligen Führungstermin (online und an der Museumskasse).

• Wir empfeh­len Ih­nen, Ihre Tickets vorab on­line zu er­wer­ben (Link siehe unten). Tickets erhalten Sie im Vorverkauf und am Tag der Veranstaltung auch an der Museumskasse.

Weitere Termine