Öffentliche Führung – „Anna Franziska Schwarzbach“

In dieser Führung erhalten Sie einen Überblick über das vielfältige Gesamtwerk von Anna Franziska Schwarzbach, einer der wichtigen zeitgenössischen deutschen Bildhauerinnen. Ihr künstlerisches Schaffen ist vor allem durch eines gekennzeichnet: Haltung-Bewahren und Position-Beziehen! Erfahren Sie mehr über ihre expressiven, teils lebensgroßen Eisen- und Bronzeplastiken, Holzskulpturen, aber auch über ihre Medaillen und grafischen Arbeiten.

Öffentliche Führungen durch die Sonderausstellungen „Anna Franziska Schwarzbach“ und „Franz Marc. Skulptur und Plastik“ finden im zweiwöchigen Wechsel jeweils samstags, 15 Uhr statt. Bitte beachten Sie die genauen Termine im Veranstaltungskalender.

Führung mit Kurator Thomas Bauer-Friedrich:
20. August 2022

Bitte beachten Sie: Am 27. August startet die öffentliche Führung erst 16 Uhr!

3 Euro Führungsgebühr + 13 Euro Eintritt
ermäßigt: 3 Euro Führungsgebühr + 9 Euro ermäßigter Eintritt

Mit Ihrem Ticket können Sie am gebuchten Tag der Führung alle Ausstellungen des Museums besuchen.

TICKETS

Die Personenzahl ist begrenzt. Wir empfehlen Ihnen, Ihr Ticket im Vorfeld online über den Ticketshop zu erwerben (Link siehe unten). Der Ticketverkauf startet ca. 3 Wochen vor dem entsprechenden Führungstermin (online und an der Museumskasse).

• Für den Besuch der Führung gelten keine Corona-Regelungen. Bitte nehmen Sie weiterhin Rück­sicht auf andere Teilnehmerinnen und Teilnehmer, halten Sie Abstand und beachten Sie unsere Hygiene-Empfehlungen.

• Angaben zur Veranstaltung verstehen sich als Planung unter Vorbehalt. Bitte informieren Sie sich kurz vor Ihrer Teilnahme über die je­weils ak­tuel­len Be­din­gun­gen.

Weitere Termine