Podiumsgespräch zur Sonderausstellung

Wie man eine verlorene Sammlung findet und zurückholt – Die Geschichte des Comebacks

Nachholtermin für das abgesagte Podiumsgespräch vom 10.10.2019, in dessen Rahmen Direktor Thomas Bauer-Friedrich, Sammlungsleiterin Anke Dornbach und Kustodin Susanna Köller die kuratorischen Hintergründe zur Sonderausstellung „Bauhaus Meister Moderne. DAS COMEBACK“ und die jahrelange Vorarbeit und Recherche erörtern.

+ Nicht nur feines Beiwerk. Kunsthandwerkliche Gegenstände in der Ausstellung

Ergänzend diskutieren Ulf Dräger, Kustos Sammlung Kunsthandwerk & Design, Dr. Mathias Listl, Kunsthalle Mannheim, und Dr. Angela Dolgner, Vorsitzende des Vereins der Freunde und Förderer des Kunstmuseums Moritzburg Halle (Saale), über das Sammeln und Ausstellen angewandter Kunst zwischen 1933 und 1945.

Moderation
Reinhard Bärenz, MDR