Kunst am Nachmittag – Franz Marc: Tiere, die begeisternIm Rahmen der Ausstellung „Franz Marc. Skulptur und Plastik“

Tiere üben eine starke Faszination auf uns Menschen aus. Sie wecken die unterschiedlichsten Gefühle. In der Führung begeben wir uns auf Spurensuche, wie es Franz Marc gelungen ist, seine Emotionen im Schaffensprozess auf uns Betrachtende zu übertragen. Ihm gelang wie kaum einem anderen der emotionale Zugang zum Wesen des Tieres.

6 Euro | ermäßigt 4 Euro

Die Personenzahl ist begrenzt. Wir empfehlen Ihnen, Ihr Ticket im Voraus an unserer Museumskasse oder online über den Ticketshop zu erwerben. Tickets erhalten Sie auch am Tag der Veranstaltung an der Museumskasse, solange ausreichend Plätze zur Verfügung stehen.

WICHTIGE HINWEISE

• Gemäß der 17. Ein­däm­mungs­ver­ord­nung des Lan­des Sach­sen-Anhalt gelten für den Besuch der Führung keine Corona-Regelungen mehr. Bitte nehmen Sie weiterhin Rück­sicht auf andere Teilnehmerinnen und Teilnehmer, halten Sie Abstand und beachten Sie unsere Hygiene-Empfehlungen.

• Angaben zur Veranstaltung verstehen sich als Planung unter Vorbehalt. Bitte informieren Sie sich kurz vor Ihrer Teilnahme über die je­weils ak­tuel­len Be­din­gun­gen.