ENTFÄLLT – Fayence: Ein Modeartikel des 18. Jahrhunderts – Öffentliche Führung in der Studiensammlung Kunsthandwerk & Design

AKTUELLE INFORMATION

Aus Gründen der Verantwortung für die Gesundheit unserer Besucher und Besucherinnen folgen wir den Anordnungen der Stadt Halle (Saale) zur Eindämmung des Corona-Virus. Alle öffentlichen Veranstaltungen sind im Zeitraum vom 13.03. bis 31.03.2020 abgesagt. Das betrifft auch das museumspädagogische Angebot und die im Vorfeld gebuchten Führungen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihr Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die Studiensammlung Kunsthandwerk & Design bietet mit ca. 6.000 Objekten einen Überblick über die Entwicklungsgeschichte des Kunsthandwerks von der Antike bis in die Gegenwart. Sie ist im historischen Kuppelsaal der Moritzburg aufgestellt und ausschließlich im Rahmen von Führungen zugänglich – ein exklusives Erlebnis, das einen einmaligen Blick in die reichen Sammlungsbestände des Kunstmuseums Moritzburg Halle (Saale) ermöglicht.

Öffentliche Führungen durch die Studiensammlung finden in unregelmäßigen Abständen zu verschieden thematischen Schwerpunkten statt.

6 Euro | ermäßigt 4 Euro | 3 Euro für vom Museumseintritt befreite Personen

bis max. 10 Personen

Anmeldung
an der Museumskasse oder unter T: +49 345 21259-40 (Servicezeiten: Mo–Fr 10–16 Uhr)

Barrierefreiheit
Die Studiensammlung ist grundsätzlich barrierefrei erreichbar. Aufgrund der räumlichen Verhältnisse empfiehlt es sich jedoch, im Vorfeld die Mobilitätseinschränkungen zu besprechen.