„Der geteilte Himmel“ – Sitte und Literaten in der DDR

LESUNG UND GESPRÄCH – mit Alexander Suckel (Literaturhaus Halle), Frau Dr. Therese Hörnigk (Literaturwissenschaftlerin und Vorsitzende der Christa-Wolf-Gesellschaft) und Bettina Schneider (Schauspielerin Theater Halle)

Der DDR-Klassiker „Der geteilte Himmel“ gibt Anlass, über Willi Sitte und seine besonderen Verbindungen zu Literaten in der DDR zu sprechen. Nach gelesenen Auszügen aus dem Buch kommen die Gäste ins Gespräch.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Literaturhaus Halle.

12 Euro | ermäßigt 8 Euro

TICKETS (begrenzt auf 50 Personen)

Wir empfehlen Ihnen, Ihr Ticket im Vorfeld online über den Ticketshop zu erwerben (Link siehe unten). Tickets er­hal­ten Sie auch vorab an der Mu­seums­kasse und an der Abendkasse, so­lan­ge aus­rei­chend Plä­tze zur Ver­fü­gung stehen.

• Für den Besuch dieser Veranstaltung gilt die 3G-Regel. Bitte le­gen Sie am Ein­lass ein amt­liches Zer­ti­fi­kat vor, dass Sie ent­we­der ge­impft, ge­ne­sen oder ge­tes­tet sind (max. 48 h alter PCR-Test, max. 24 h alter Antigen-Schnelltest). Alle Zer­ti­fi­ka­te sind digi­tal oder ana­log in Ver­bin­dung mit einem gül­ti­gen amt­li­chen Licht­bild­aus­weis vor­zu­zei­gen. Ein Selbst­test zu­hau­se oder vor Ort wird nicht akzep­tiert. Aus­führ­li­che In­for­ma­ti­o­nen fin­den Sie wei­ter unten un­ter „Hinweise zur 3G-Regelung“.
  • Im Museum und am Sitzplatz ist das Tragen einer medi­zi­ni­schen Mund-Na­sen-­Mas­ke bzw. einer Schutz­mas­ke der Klas­si­fi­zie­rung FFP2 oder gleich­wertig vorgeschrieben.

• Für die erforderliche Erfassung Ihrer Kontaktdaten und Besuchszeit nutzen wir die luca-App. Für Gäste ohne eigenes Smartphone halten wir einen Erfassungsbogen zur schriftlichen Registrierung bereit.
  • Bitte halten Sie mind. 1,5 m Abstand zu anderen Personen und beachten Sie unsere allgemeinen Hygiene- und Schutzmaßnahmen.