Der Bildteppich in Mitteldeutschland. Eine tausendjährige Tradition und kongeniale Kulturleistung

Vortrag und Gespräch im Rahmen der Sonderausstellung „BATTLE:RELOADED. Margret Eicher: Medientapisserien“ mit Ulrich Reimkasten, Künstler und emer. Professor für Malerei und textile Künste an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle

Ulrich Reimkasten studierte Bildteppichgestaltung an der Kunsthochschule Burg Giebichenstein in Halle und lehrte dort als Professor für Malerei und Textile Künste bis 2018. Er leitet das im Jahr 2010 begründete SEPIA-Institut für Textile Künste. Der ausgewiesene Kenner der Geschichte des Bildteppichs stellt zusammen mit dem Kustos für Kunsthandwerk und Design, Ulf Dräger, in einem Überblick Höhepunkte der Kultur der Bildteppichgestaltung vom Mittelalter bis in die Gegenwart vor.

3 Euro | ermäßigt 2 Euro | freier Eintritt für Mitglieder der Freunde und Förderer des Kunstmuseums Moritzburg Halle (Saale)

Wir empfeh­len Ih­nen, Ihr Ticket vorab on­line zu er­wer­ben (Link siehe unten). Tickets erhalten Sie auch am Tag der Veranstaltung an der Museumskasse, solange ausreichend Plätze zur Verfügung stehen.

Mitglieder des Fördervereins können sich ein Ticket reservieren, indem sie im Online-Shop oder an der Museumskasse eine Freikarte buchen.

WICHTIGE HINWEISE

• Für den Besuch der Veranstaltung gilt aktuell keine Nachweis- und Maskenpflicht. Bitte nehmen Sie weiterhin Rück­sicht auf andere Teilnehmerinnen und Teilnehmer, halten Sie einen Abstand von mind. 1,5 m zu anderen Gästen und beachten Sie unsere Hygiene-Empfehlungen. Vor dem Besuch der Veranstaltung empfehlen wir Ihnen, einen Selbsttest zu Hause durchzuführen.

• Angaben zur Veranstaltung verstehen sich als Planung unter Vorbehalt. Bitte informieren Sie sich kurz vor Ihrer Teilnahme über die je­weils ak­tuel­len Be­din­gun­gen.