Booster-Aktion – Impfen lassen im einmaligen Ambiente des Talamts

Was tun, wenn ein Museum am Mittwoch Schließtag hat? Man geht ins Museum – und zwar zum Impfen!

Am Mittwoch, dem 15. Dezember, nutzen die Freunde und Förderer des Kunstmuseums Moritzburg Halle (Saale) e. V. den wöchentlichen Schließtag des Museums für eine Impfaktion zum Boostern. Geimpft wird im einmaligen Ambiente des Talamtes mit dem Impfstoff von Moderna. Da die StIKo die Booster-Impfung mit Moderna nur für Menschen ab 30 Jahren empfiehlt, werden nur Personen ab 30 eine Impfung erhalten. Das Impfteam steht von 13 bis 16 Uhr für boosterwillige Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung. Eine Terminvergabe erfolgt nicht, geimpft wird nach Reihenfolge, solange die Impfdosen reichen.

ORT

Talamt im Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale)

WICHTIGE HINWEISE

• Geimpft wird mit dem Impfstoff von Moderna.
  • Es werden nur Personen ab 30 Jahren geimpft, deren Zweitimpfung mind. 5 Monate zurückliegt.
  • Es erfolgen keine Erst- oder Zweitimpfungen.
  • Bitte bringen Sie Ihren Impfausweis und Ihre Krankenversicherungskarte mit.
  • Im Museum ist das Tragen einer medi­zi­ni­schen Mund-Na­sen-­Mas­ke bzw. einer Schutz­mas­ke der Klas­si­fi­zie­rung FFP2 oder gleich­wertig vorgeschrieben. Bitte halten Sie mind. 1,5 m Abstand zu anderen Personen und beachten Sie unsere allgemeinen Hygiene- und Schutzmaßnahmen.
  • Bitte lesen Sie sich die folgenden Aufklärungs- und Anamnesebögen sorgfältig durch und bringen Sie diese, wenn möglich, am Tag der Booster-Aktion ausgefüllt und unterschrieben mit: