Prägen und Kleben – Online-Ferienworkshop für Kinder & Jugendliche

Auf welche Veranstaltungen freust du dich momentan am meisten: Sportveranstaltungen, Konzerte, Geburtstagspartys oder einen Besuch im Hallenbad?

Das Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale) zeigt ab Mai Plakate aus Frankreich. Im virtuellen Rundgang zur Sonderausstellung „La Bohème“ finden wir heraus, auf welche Veranstaltungen sich Menschen vor über 100 Jahren gefreut haben und wie Plakate damals hergestellt wurden. Danach gestalten wir unser eigenes Plakat. Dafür experimentieren wir mit einer Drucktechnik, Schrift und Farben.

Der Online-Workshop wird per „Cisco Webex Meetings“ übertragen. Du brauchst keine Software installieren und kannst über deinen Internet-Browser teilnehmen.

DU BRAUCHST:

Bleistift, Schere, Klebestift, Lineal, Schwamm, Schüssel mit Wasser, Spülmittel, Kleines Handtuch, Zeitschriften, Wasserfarben mit Pinsel

4 Euro (inkl. Materialien, die du vorab per Post erhältst)

ANMELDUNG UND ZUGANG

• Die Anmeldefrist endete am 7. Mai 2021. Es sind keine Anmeldungen mehr möglich.
  • Sobald das Ticket bezahlt ist, erhältst du eine E-Mail mit deinem Ticket als PDF-Datei. Auf dem Ticket findest du den Link zum Workshop. Diesen Link musst du über deinen Internet-Browser öffnen. Eine Kurzanleitung zum weiteren Vorgehen findest du als PDF-Datei unten auf dieser Seite.

• Der Workshop beginnt pünktlich. Du kannst aber bereits 15 Minuten früher online beitreten und die Technik austesten. Falls du Probleme beim Zugang haben solltest, melde dich gerne unter:

Service-Telefon: 0345 21259-40

TECHNISCHE
VORAUSSETZUNGEN

• digitales Endgerät mit Internetverbindung, Kamera und Mikrofon (vorzugsweise: PC, Laptop)

• aktualisierter Internet-Browser (bspw. Google Chrome, Microsoft Edge, Firefox)

Weitere Termine