Galeriekonzert – „Sonntagsmusiken“ im Hause Mendelssohn

Die Staatskapelle Halle und das Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale) präsentieren eine Kammermusikreihe an einem besonderen Ort: In den gemeinsam veranstalteten Galeriekonzerten finden Kunst und Musik zusammen, verbunden durch Moderationen, aktuelle Sonderausstellungen begleitend oder kombiniert mit der Betrachtung eines Einzelwerks.

Konzert zur Sammlung und zum Geburtstag von Clara Schumann

FANNY HENSEL Streichquartett Es-Dur
ROBERT SCHUMANN Märchenerzählungen op. 132 für Klarinette, Viola und Klavier
FELIX MENDELSSOHN BARTHOLDY Quartett für Klavier und Streichtrio Nr. 2 f-Moll op. 2

Christoph Klein und Bettina Freytag, Violinen | Sebastian Gette, Klarinette | Constanze Wehrenfennig Viola | Markus Händel, Violoncello | n.n., Klavier

TICKETS AUSVERKAUFT

Die Ticketzahl ist auf 35 Personen begrenzt. Das Konzert ist ausverkauft.

Das Konzertticket berechtigt zum Besuch der Dauerausstellung. Gegen Vorlage des Konzerttickets kann zusätzlich ein Sonderausstellungsticket zum ermäßigten Preis erworben werden.

HINWEISE

• Im Museum ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung vorgeschrieben. Der Mundschutz kann am Platz abgenommen werden.

• Zur Rückverfolgung von Ansteckungsketten wird Ihr Besuch mithilfe eines Erfassungsbogens dokumentiert. Wenn möglich füllen Sie den Bogen bitte schon zuhause aus und halten Sie ihn am Museumseingang bereit (PDF-Datei siehe unten).

• Bitte halten Sie mind. 1,5 m Abstand zu anderen Personen und beachten Sie unsere allgemeinen Hygiene- und Schutzmaßnahmen (Link siehe unten).